Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

14. Juni 2021

Regenbogen

 

 

Summ summ, summ, Bienchen summ herum

 

Im Rahmen unseres Projektes haben wir nun die Bienen kennengelernt.

Wir haben erfahren, wie sich eine Biene entwickelt, sowie welche Aufgaben diese hat.

Heute haben wir angefangen aus alten Blechdosen, Bienenhäuser für die Bienen im heimischen Garten zu basteln.

Bei dem tollen Wetter konnten wir das Bastelangebot sogar draußen im Freien durchführen.

 

 

 

Entwicklung der BieneBastelangebot Bienenhäuser

 

 

Bienenhaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07. Juni 2021

 

Regenbogen

 

Wir konnten unsere Luffa-Pflanzen nun raussetzen und schauen ihnen dort beim Wachsen zu.

 

Luffa

 

 

Unsere Erdbeerpflanzen im Hochbeet gedeien auch ordentlich und wir freuen uns jetzt schon darauf, viele leckere Erdbeeren im Sommer naschen zu können.

 

Pflanzen

 

 

 

 

18. Mai 2021

Regenbogen

 

Von der Raupe zum Schmetterling

 

Im Rahmen des Gartenprojektes haben die Kinder der Regenbogengruppe sich einstimmig dazu entschieden, die Schmetterlinge ausgiebig kennenzulernen. Von der Entwicklung bis hin zu verschiedenen heimischen Schmetterlingsarten haben die Kinder einiges lernen können. Diese neuen Informationen wurden in unsere Expertenhefte eingetragen, die jedes Kind der Gruppe im Vorfeld erhalten hatte.

 

Schmetterling

 

 

 

 

03. Mai 2021

Regenbogen

Update Gartenprojekt Regenbogengruppe

 

Gartenprojekt 4

 

 

Dank der guten Pflege der Regenbogenkinder, keimen und wachsen die ersten Blätter der Luffa-Pflanzen.

 

 

 

 

 

 

Gartenprojekt 3

 

 

Honigtomaten, Muchamieltomaten sowie Citrinatomaten lassen die ersten Blätter sprießen.

 

 

 

 

 

Gartenprojekt 2

 

 

Erdbeerpflanzen vom Betzdorf Wochenmarkt wurden in unser Hochbeet auf dem Außengelände gesetzt.