Projekt News

Theater Projekt 2022

 

März und April fanden immer mal Proben statt!

22. Treffen am Freitag, 22.04.2022

Gestaltung des Türplakates für die Aufführung

Die Kinder bekamen in Größe A6 jeweils ein Blatt, wo sie etwas drauf malen konnten, was mit unserem Märchen passt.

Carlo malte die goldene Kugel, Anna malte sich als Prinzessin, Michel malte den Frosch, Lynn malte sich als Königin und Diana malte auch den Frosch.

 

1

 

27. Treffen am Dienstag, den 27.04.2022

Generalprobe

 

28. Treffen am Mittwoch, den 27.04.2022

Aufführung

Endlich war es soweit! Die Kinder, aber auch ich waren an diesem Tag sehr aufgeregt. Gemeinsam mit den Kindern bereitete ich die Turnhalle vor. Um 14.30 Uhr kamen die Eltern/Geschwister/Großeltern von den Kindern. Jedes Kind hatte die Möglichkeit zwei Personen zu der Aufführung einzuladen.

Die Aufführung war spitze. Die Kinder machten alle mit und trauten sich vor Publikum das Stück vom Froschkönig aufzuführen.

Nach der Aufführung hatten die Kinder und Eltern/Geschwister usw. die Möglichkeit durch die Turnhalle unsere Bildergalerie anzuschauen. Natürlich gab es auch etwas zu Trinken und zu Essen.

Am Ende lobte ich die Kinder und bedankte mich noch einmal herzlich bei den Eltern für die Unterstützung.

 

2

 

3

 

 

29. Treffen am Freitag, den 29.04.2022

Reflexion des Theater- Projektes

Ich habe mir jedes Kind einzeln zur Reflexion geholt. Damit nicht jeder nur das sagt was die anderen vor ihm gesagt haben. Jedes Kind durfte noch einmal zum Abschluss sein Kostüm anziehen. Anhand eines Reflexionsbogen mit diesen drei Fragen und jeweils zu jeder Frage drei Smileys, habe ich die Kinder gefragt und reflektieren lassen.

  • Wie hat dir das gesamte Theater-Projekt gefallen?
  • Wie hat dir deine Rolle gefallen?
  • Fühlst du dich mutiger/stärker/besser als zu Beginn des Projekts?

 

4

 

 

5

 

Die Kinder und ich hatten während des Projekts viel Spaß!