Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

09.07.2021

 

Adè du schöne Kindergartenzeit

 

Am Freitag den 09.07.2021 war es wieder soweit. In unserer Kita wurden die Vorschulkinder verabschiedet. Zuerst begaben sich die "großen Kita-Kids" auf eine aufregende Schatzsuche rund um den Kindergarten. Kapitän Hinkebein hatte schwierige Herausforderungen vorbereitet, die die Kinder bewältigen mussten. Als alle Aufgaben erfüllt waren, konnten die Vorschulkinder den goldenen Schatz auf dem Kita-Spielplatz öffnen. Ein weiterer Überraschungsgast stand ebenfalls auf dem Programm. Der Eismann "Alessio" aus Herdorf kam vorbei und wurde mit jubelndem Geschrei von allen Kindern empfangen. Mit leckerem Eis brachte er die Augen der zehn diesjährigen Vorschulkinder zum Strahlen.

 

Vorschule Abschied

 

 

Tränenreich wurde es am Schluss, als die Eltern zur offiziellen Verabschiedung hinzukamen. Gemeinsam mit den Erziehern wurde traditionell das Lied "Adè du schöne Kindergartenzeit - Simone Sommerland" mit den Kindern gesungen. Das rührte nicht nur die Eltern sondern auch die Kinder zu tränen. Nun wurde jedem noch einmal so richtig bewusst, das jetzt die Zeit für einen neuen Lebensabschnitt gekommen ist und nun eine neue und schöne Zeit in der Grundschule jedem einzelnen bevorsteht.

 

Zum Abschied überreichten die Kinder mit Ihren Eltern zusammen eine große Überraschung den Erziehern. Ein neues Tippie Zelt als bleibende Erinnerung wurde der Kita überreicht. Da staunten die Erzieher nicht schlecht.

 

Vielen Dank für diese tolle Überraschung!

Wir wünschen Euch und Euren Eltern eine spannende und schöne bevorstehende Schulzeit!